KPI@ARTEMEON Software zur KPI Überwachung

  • Flexible Abbildung von Geschäftsprozessen, Leistungsscheinen und SLA
  • Pflege von Key Performance Indikatoren (KPI), Key Risk Indikatoren (KRI) und Bewertungskriterien
  • Individuelle Anpassung der Aggregations- und Rechenlogik
  • Benutzerfreundliche und revisionssichere Erfassung von KPI & KRI Bewertungen
  • Übernahme KPI & KRI aus Liefer- bzw. Quellsystemen
  • Fortlaufende Plausibilisierung, Vollständigkeitskontrolle und Überwachung
  • Integrierte Workflow-, Eskalations- und Benachrichtigungsoptionen per Email
  • Jederzeitiger Überblick durch Ampelanzeigen und Monitore
  • Reportingfunktion für das Berichtswesen, Analysefunktion für Kausal- und Detailanalysen
  • Revisionssichere individuelle Checklisten (z.B. End-of-Day Verarbeitung)

ARTEMEON – KPI@ARTEMEON digitalisiert Ihr SLA- bzw. KPI-Management.

Wesentliche Grundlage für die Steuerung von Geschäftsprozessen zu Dienstleistern sind Service Level Agree­ments (SLA). SLA sind Verträge, die die Schnittstelle zwi­schen Auftraggeber und Dienstleister für wiederkehrende Dienstleistungen beschreiben. Sie re­geln die Rechte und Pflichten und eröffnen dem Auf­traggeber Kontrollmöglichkeiten, indem zugesicherte Leistungseigenschaften wie etwa Leistungsumfang, Re­aktionszeit und Schnelligkeit der Bearbeitung genau be­schrieben werden.

Die SLA-Erstellung gestaltet sich in der betrieblichen Praxis oftmals äußerst zähflüssig, weil neben den SLA-Verhandlungsrunden ressourcenintensive Abstim­mungsprozesse zur Konkretisierung des Steuerungsmo­dells bzw. zur Harmonisierung von Bewertungskriterien (KPIs) und Terminologien zu durchlaufen sind.

KPI@ARTEMEON digitalisiert Ihr SLA- bzw. KPI-Management. Mit KPI@ARTEMEON können beliebige Konstellationen von SLA und Endprodukten ab­gebildet werden. Key Performance Indikatoren (KPI), Key Risk Indikatoren (KRI) und Bewertungskriterien lassen sich flexibel in der Software eingerichten. Rechenkern und Aggregationslogiken können individuell konfiguriert werden. Die in KPI@ARTEMEON erstellten SLA sind unmittelbar be­wertbar. Ampelanzeigen und Monitore geben Ihnen je­derzeit einen vollständigen Überblick und detaillierte Informationen liegen sofort in Echtzeit auf Knopfdruck vor. Über Drill-Down-Funktionen werden alle Auswer­tungen und Ergebnisse plausibel dargestellt.

Unsere KPI@ARTEMEON Software wird beispielsweise von Transaktionsbanken und Servicegesellschaften für eine detaillierte SLA- und KPI-Steuerung eingesetzt. Produktivitäten und Back Logs können ebenso abgebildet werden, wie Bonus- und Malus-Regelungen.Daneben ermöglicht KPI@ARTEMEON eine granulare Ressourcen- und Servicesteuerung.