Wir stellen ein! Jobangebote

Sächsische Aufbaubank - Förderbank - wählt VAM@ARTEMEON Software

  • Montag, 23. September 2024
  • 1 Minute Lesezeit
Sächsische Aufbaubank - Förderbank - wählt VAM@ARTEMEON Software

Wir begrüßen die Sächsische Aufbaubank - Förderbank (SAB) als neuen Kunden von ARTEMEON.

Mit der SAB hat sich eine weitere Förderbank für den Einsatz unserer VAM@ARTEMEON Software zur Digitalisierung von Auslagerungs- und Drittparteienrisikomanagement entschieden.

Die VAM@ARTEMEON Software unterstützt das Management von Drittbezügen (z.B. Verträge, die als Auslagerungen, IKT Dienstleistungen gem. DORA oder sonstige Fremdbezüge eingestuft werden) und das Management der jeweiligen Vertragspartner im Sinne eines Drittparteienrisikomanagement.

VAM@ARTEMEON bietet Workflows, Funktionalitäten, Checklisten und Reports - unter anderem für ein aufsichtsrechtlich konformes Auslagerungsmanagement und IKT-Drittparteienrisikomanagement (z.B. gem. MaRisk AT9, EBA/GL/2019/02, BAIT, DORA). Dies umfasst auch die Bereitstellung von Informationen für Auslagerungsanzeigen, das Informationsregister gem. DORA oder das Auslagerungsregister. Darüber hinaus enthält VAM@ARTEMEON eine vollständige Vertragsdatenbank und Vertragsmanagementfunktion für alle Arten von kreditorischen, debitorischen und sonstigen Verträgen.

Die VAM@ARTEMEON Software lässt sich einfach mit den Schwestermodulen in der AGP@ARTEMEON Governance, Risk & Compliance Suite kombinieren, beispielsweise mit BCM@ARTEMEON zur Digitalisierung des Notfallmanagements mit BIA, RIA, Notfallplan und Workflows für Üben und Testen oder mit der ISMS@ARTEMEON Software zur Digitalisierung des Informationsrisikomanagement mit Schutzbedarfsfeststellung, Soll-Ist-Abgleich, Abweichungsregister und IRM Funktionalität.

Wir bedanken uns sehr für das Vertrauen in unser Unternehmen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Basierend auf diesem Artikel, könnte Sie das auch interessieren.

Donner & Reuschel erweitert Nutzung der AGP@ARTEMEON GRC Plattform

Donner & Reuschel erweitert Nutzung der AGP@ARTEMEON GRC Plattform